Mitten in NRW, mitten in Köln, mitten im Geschehen: Als Live-Marketing-Experten der BrandGalaxy Group geben wir jeden Tag alles – von der konzeptionellen Entwicklung eines strategisch-kreativen Ansatzes bis hin zur einzigartigen, emotionalen Umsetzung. Zu unseren Tätigkeitsfeldern zählen vor allem die Organisation und Durchführung von Messen, Roadshows, Business Meetings sowie weiteren Corporate-Events – und das physisch, hybrid und digital.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 3. Januar 2022 dich als
Projektmanager Live und Digital Events (m/w/d)
Du arbeitest selbstständig und verfügst über ein ausgeprägtes Organisationstalent? Du möchtest in einem jungen, dynamischen Team arbeiten? Und Projekte innerhalb der Live-Kommunikation mitgestalten?
Dann werde Teil unseres Teams! Dich erwarten spannende Aufgaben von der Organisation und strategischen Ausrichtung im Vorfeld über die Betreuung und Durchführung vor Ort bis hin zur Nachbereitung.
Deine neue Challenge:
- Konzeption und Organisation von unterschiedlichen Projekten, einschließlich virtueller und hybrider Veranstaltungsformate
- Kreativinput bei der Konzepterarbeitung
- Kundenführung und -beratung
- Kontinuierliches Trendscouting und Testing von digitalen Eventtools und Streamingsoftware, um daraus Lösungen für einen flexiblen, auf die besonderen Bedarfe unserer Kund:innen zugeschnittenen Einsatz zu entwickeln
- Prüfung von Rechte- und Nutzermanagement sowie Datenschutz
- Verhandlungen mit und Steuerung von externen Partnern und internen Schnittstellen
- Personalplanung und -akquise
- Umsetzung und Betreuung der Projekte vor Ort
- Kaufmännische Aufgaben wie Kostenkalkulation, Angebotserstellung, Controlling
- Nachbearbeitung und Follow-Up Maßnahmen
Das bringst du mit:
- Mindestens 3-4 Jahre Berufserfahrung im Projekt- oder Accountmanagement einer Agentur oder auf Kundenseite (z. B. als Marketing- und/oder Event-Manager)
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. Studium, idealerweise im Bereich Eventmanagement oder Marketingkommunikation
- Umfangreiche Erfahrung in der Durchführung von analogen, virtuellen und hybriden Veranstaltungsformaten
- Ein ausgeprägtes technisches Verständnis
- Begeisterung für die Themen Eventmanagement, Kommunikation und Digitalisierung
- Organisationstalent und die Fähigkeit, in komplexen Projekten den Überblick zu behalten
- Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise und hohe Selbstorganisation
- Verhandlungssichere deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
- Fundierte Kenntnisse aller Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
- Führerschein Klasse B
Von Vorteil für dich:
- IT-Background / Kenntnisse im Bereich Webdesign & -programmierung bzw. Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern in diesem Bereich
- Gute Kenntnisse in digitalen / interaktiven Kommunikationstools und Technologien
Das bieten wir dir:
Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz im Herzen von Köln – Vollzeit und unbefristet mit flachen Hierarchien und jeder Menge Spaß, denn wir sind ein eingespieltes und familiäres Team! Wasser und Kaffee stehen für dich kostenfrei in unserer Küche bereit, (sobald wieder möglich) treffen wir uns mit dem gesamten Netzwerk auf der jährlichen Weihnachtsfeier, im Sommer zum gemeinsamen Grillen und auch zwischendurch gerne mal auf das eine oder andere Kölsch! Übrigens: Eine Förderung der betrieblichen Altersvorsorge ist bei uns auch möglich!
Weitere Infos findest du auf unserer Website www.bestzeit.eu.
Du hast bis hierhin gelesen und verspürst ein leichtes Bauchkribbeln? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir freuen uns auf deine Bewerbung per E-Mail an:
bestzeit GmbH
Norbert Ritz
Sachsenring 81
50677 Köln
norbert.ritz@bestzeit.eu
+49 221 925454 -851