INTERPLAN wurde 1969 in München gegründet. Seitdem hat INTERPLAN knapp 3.000 nationale und internationale Veranstaltungen mit den Schwerpunkten Medizin und Wissenschaften erfolgreich durchgeführt und ist mittlerweile einer der führenden und größten Kongressdienstleister im deutschsprachigen Raum. Mit rund 100 festen Mitarbeitern organisiert INTERPLAN alles rund ums Veranstaltungsgeschäft – von 200 bis 22.000 Teilnehmern, vom Special Event bis zum Weltkongress.
Wir geben jungen Menschen die Chance, bei uns eine Ausbildung zum/zur Veranstaltungskaufmann/-frau (IHK), sowie parallel dazu zum/zur Eventmanager/-in (komm) zu machen. Hierzu arbeiten wir mit dem Studieninstitut für Kommunikation zusammen, das im Bereich der Ausbildung junger Veranstaltungskaufleute eine führende Rolle hat. Die Ausbildung findet im Gegensatz zur Ausbildung durch die IHK verstärkt im Betrieb statt. Projekte, die sich speziell in dieser Branche über mehrere Monate erstrecken, werden so nicht durch Unterrichtsblöcke der Berufsschule unterbrochen. Umfassende Lehrhefte sowie 13 Wochenendseminare geben der praktischen Erfahrung die optimale theoretische Ergänzung.
Die Erfolgsquote dieses Ausbildungssystems liegt bei etwa 95 Prozent.
Beginn ist jeweils der 1. März bzw. der 1. September eines jeden Kalenderjahres. Der Beginn der betrieblichen Ausbildung ist jedoch flexibel.
Detaillierte Informationen über die Ausbildung und das Studieninstitut für Kommunikation finden Sie unter http://www.studieninstitut.de/veranstaltungskaufmann .
Ausbildungsdauer: 30 Monate
Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen per e-mail an: Herrn Michael Schempp / m.schempp@interplan.de
INTERPLAN Congress, Meeting & Event Management AG
Ansprechpartner
Anschrift
Kontakt