Praktikum Veranstaltungsmanagement / Event: Ab Januar 2020
Die Stiftung Stay ist ein stetig wachsendes Social-Startup im Herzen des Stuttgarter Westens. Unsere Vision: Wir verändern die internationale Entwicklungszusammenarbeit – mit unserer Innovation, den „Stay Alliance“-Projekten in Uganda Kenia und Ruanda. Dabei werden lokale Sozialunternehmer/innen zu Triebfedern einer Entwicklung von Innen gemacht.
Aufgaben im Bereich Eventmanagement bei Stay sind beispielsweise:
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Planung, Organisation und Durchführung einer Großspender-Veranstaltung in Zusammenarbeit mit einer erfahrenen Projektmanagerin
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Organisation des Veranstaltungsrahmens inklusive Top-Acts, Schirmherren, Podiumsdiskussion etc.
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Marketing und Akquise
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Sponsor Management: Recherche, Kontakt,
Betreuung
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Interne Koordination und eigene Projekte
Wir bieten Dir:
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Kenntnisse und praktische Arbeitserfahrung im Eventmanagement
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Einen Einblick in die verschiedenen Arbeitsbereiche, Abläufe und Inhalte einer Non-Profit-Organisation
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Selbstständiges Projektmanagement
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Begleitung der Entwicklungszusammenarbeit von Stay
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Kreatives Arbeiten
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Erlernen einer eigenständigen Arbeitsweise in Begleitung einer erfahrenen Projektmanagerin
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Einbringen eigener Ideen und Vorschläge
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Persönliche, freundschaftliche Arbeitsatmosphäre im Team auf Augenhöhe sowie Start-Up Spirit
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Diskussionen zu entwicklungspolitischen und sozialen Themen
Qualifikationen:
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Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
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Kommunikative und organisatorische Fähigkeiten
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Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
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Teamfähigkeit
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Flexibilität
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Sehr gute Deutschkenntnisse auf C2 Niveau oder höher
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Gute Kenntnisse in MS Office
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Du solltest die Perspektive teilen, dass es möglich ist, die Welt zu verändern und den Willen haben, dich selbst aktiv für Menschen weltweit einzusetzen.