Content Marketing Manager (m/w/d)

05.02.2019
Online seit
1714
Aufrufe


Spiegel - Content Marketing Manager (m/w/d)



Die SPIEGEL-Gruppe ist eines der angesehensten deutschen Verlagshäuser. Mit unseren 1400 qualifizierten und hochmotivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir für Qualitätsjournalismus in allen Medienbereichen. Unsere Print-Magazine, TV-Produktionen und Online-Angebote nehmen eine herausragende Stellung in der deutschen Medienlandschaft ein.
SPIEGEL ONLINE ist die führende Nachrichten-Site im deutschsprachigen Internet. Von der Eilmeldung bis zum ausgefeilten Hintergrundbericht beleuchtet SPIEGEL ONLINE alle Aspekte der wichtigsten Nachrichten: schnell, aktuell, präzise, hintergründig und unterhaltsam.
In den Unternehmen der SPIEGEL-Gruppe erscheinen außerdem: DER SPIEGEL, Deutschlands bedeutendstes und Europas größtes Nachrichten-Magazin, die renommierten Wirtschaftsmagazine manager magazin und Harvard Business Manager sowie unter der Marke SPIEGEL TV eine Vielzahl anspruchsvoller Fernsehformate.


SPIEGEL Media benötigt Deine Unterstützung als


Content Marketing Manager (m/w/d) 


Deine Aufgaben:

  • Recherchieren, schreiben, umsetzen und optimieren von kunden- und kampagnen-individuellen Content- und Native Advertising-Konzepten in enger Abstimmung mit unseren Vermarktungspartnern (Werbekunden und Agenturen)
  • Beratung unserer Vermarktungspartner bei der Umsetzung von Content- und Native Advertising-Kampagnen
  • Veröffentlichung der Native Advertising-Kampagnen auf den Medienmarken bento, SPIEGEL ONLINE, manager-magazin.de
  • Steuerung der Native Advertising-Kampagnen im Content Management System
  • Aufbereitung der Inhalte für die Social Media Kanäle
  • Reporting der umgesetzten Maßnahmen
  • Zusammenarbeit mit der Vermarktung SPIEGEL MEDIA 
  • Schnittstelle zu den Redaktionen
  • Neugeschäftsentwicklung, u.a. Unterstützung im Rahmen von Pitches, Vorstellung unserer Content-Möglichkeiten bei PR-/Kreativagenturen

Dein Profil:

  • Du hast ein Studium in Journalistik oder Kommunikationswissenschaften erfolgreich abgeschlossen, ein journalistisches Volontariat oder eine Ausbildung bei einer Texterschmiede absolviert
  • Du verfügst über erste Berufserfahrung als Online- oder Social Media-Redakteur oder als Blogger
  • Du liebst Content, hast ein Gespür für klickstarke Themen und gute Headlines
  • Du hast eine ausgeprägte Themenaffinität zu den publizistischen Produkten der SPIEGEL-Gruppe
  • Du bringst Erfahrung mit folgenden Systemen mit: Content Management System, Facebook Business Manager, Outbrain, Google Analytics, Powerpoint, Photoshop
  • Darüber hinaus bist Du erfahren im Projektmanagement und in der inhaltlichen und kaufmännischen Steuerung externer Dienstleister
  • Dein Auftreten ist überzeugend, insbesondere gegenüber Werbekunden und externen Dienstleistern
  • Deine Kreativität, Ideen- und Umsetzungsstärke zeichnen Dich aus: Du schreibst spannende Texte für unterschiedliche Zielgruppen in adäquaten Native Formaten
  • Teamfähigkeit und Kommunikationstalent runden Dein Profil ab

Wir bieten:

  • Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten und die Möglichkeit, Deine eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen
  • Flache Hierarchien und kurze Wege
  • Ein kollegiales Team in einem der modernsten Medienhäusern Deutschlands
  • Eine leistungsgerechte Vergütung
  • Bezuschusstes Essen in der SPIEGEL-Kantine
  • Verkehrsgünstige Anbindung in der Hafencity
  • Zuschuss zum HVV-Ticket
  • Kostenlose Mitgliedschaft im SPIEGEL-Sport-Club


Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Online-Bewerbung.


++ DER SPIEGEL ++ manager magzin ++ Harvard Business Manager ++ "Dein SPIEGEL" ++  KulturSPIEGEL ++ UniSPIEGEL ++ New Scientist SPIEGEL ONLINE ++ SPIEGEL TV ++ SPIEGEL GESCHICHTE ++ SPIEGEL Jahres Chronik ++ SPIEGEL WISSEN ++ SPIEGEL SPECIAL ++ manager magazin online ++ Harvard Business Manager Online ++ einestages.de ++ SPIEGEL-Buchverlag ++ DER SPIEGEL


Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf www.kjobs.de
Zurück