Trade Marketing Manager/Handelsmarketing Manager (m/w)
Aufgaben:
-
Ausarbeitung, Weiterentwicklung und Betreuung neuer Marketingkonzepte für unsere Produkte
-
Unterstützung des Vertriebs bei der Entwicklung und Umsetzung von Trade Marketing Konzepten mit Handelspartnern/Key Accounts
-
Entwicklung der Handelskommunikation inklusive der inhaltlichen Erstellung von Handelsunterlagen
-
Entwicklung und Umsetzung von Kampagnen und Channel Marketing Aktivitäten
-
Auswahl, Briefing und Führung externer Dienstleister
-
Analyse und Aufbereitung von Marktdaten
-
Kontinuierliche Markt-, Wettbewerbs- und Trendanalyse
Anforderungen:
-
Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung, Schwerpunkt Vertrieb und/oder Marketing
-
Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Trade Marketing eines Konsumgüterunternehmens
-
Hohe Kundenorientierung
-
Sicherer Umgang mit den gängigen Social Media Kanälen
-
Sicherer Umgang mit MS-Office
-
Kenntnisse in SEO und SEA sind wünschenswert
-
Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Fähigkeiten:
-
Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
-
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
-
Spaß an kreativen Aufgaben sowie Innovationsbereitschaft
Das bieten wir:
Auf dich wartet eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit mit Perspektive in einem spannenden und wachstumsstarken Unternehmen, indem mit vielen unterschiedlichen aufeinander abgestimmten Technologien gearbeitet wird. Geboten werden neben einer angenehmen, offenen Firmenkultur eine leistungsgerechte Vergütung und gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.